Schützenfest 2022

Nun ist das erste Fest mit neuem Ablauf und neuer Festmusik schon wieder vorbei und wir hoffen es hat allen gefallen. Falls es noch Anregungen für kommende Feste oder Hinweise zum Vergangenen gibt hat der Vorstand dafür immer ein offenes Ohr. 

Bei den spannenden Wettkämpfen am Samstag konnte sich Hans Opgenort als neuer Schützenkönig gegen 3 weitere Bewerber durchsetzen und erlegte den Aar mit dem 170. Schuss. Er wird in seiner Amtszeit durch Freundin Marina Cranssen begleitet. Als Vizekönig konnte sich Bernd Wollmeiner mit dem 145. Schuss gegen unzählige Mitstreiter endlich den erwünschten Titel sichern. Begleitet wird er von Freundin Petra Dücker.
Beim großen Festzug konnten sich am Sonntag dann die neuen Majestäten zusammen mit dem Kaiser Helmut, der ja ebenfalls aus Oberrarbach stammt, den Besuchern im Ort bei bestem Schützenfestwetter zeigen. 
Leider musste unser Stadtkönig Matthias krankheitsbedingt dem Fest fern bleiben, wird uns aber bei kommenden Veranstaltungen wieder wie gewohnt vertreten. 

Erste Bilder gibt es bei den Fotostrecken von WP und Sauerlandkurier:

Unsere Majestäten 2022

Schützenkönig 2022


Hans Opgenort 

aus Susteren (NL) 

-Wahlheimat Oberrarbach-

Vizekönig 2022


Bernd Wollmeiner 

aus Oberrarbach

Vorbericht zum Schützenfest 2022

Alles NEU

Nach 2 Jahren Zwangspause kann endlich wieder Schützenfest gefeiert werden. In diesem Jahr erwartet die einheimischen und Gäste aber ein besonderes Fest, denn irgendwie ist alles anders.
Nach Entscheidung der Versammlung haben wir den Festablauf geändert. Erstmals starten wir Freitagsabends und schießen Samstags den Vogel ehe sich dann die neuen Majestäten am Sonntag im Festzug präsentieren dürfen.  
Die musikalische Gestaltung über die Festtage übernimmt erstmals der Musikverein aus Wennemen. 
Und auch für unsere kleinen Gäste haben wir uns was neues überlegt. Neben Kinderevent Sauerland wird unser Schausteller in diesem Jahr mit einem Karussell anreisen. 
Wir freuen uns auf schöne Tage bei hoffentlich tollem Schützenfestwetter


Unsere noch Majestäten

In diesem Jahr endet die etwas längere Amtszeit von unserem Vizekönig Franz Babilon (mit Freundin Sophie Schröder) und unserem König Martin Schauerte (mit Ehefrau Michaela)